Aktuelles aus dem Schuljahr 2018/2019

 

 

Naturparkmodul Klasse 1: 

 

Wildkräuter sammeln und verarbeiten

 

                                                                Foto: Schwarzwälder Bote

 

 

Vom Hotel KroneLamm in Bad Teinach-Zavelstein aus führte Küchenchef Franz Berlin die Erstklässler der Grundschule einen Waldweg entlang zur Burgruine und erzählte ihnen alles über die Wildkräuter am Wegesrand ... 

 

... weiterlesen Artikel des Schwarzwälder Boten

 

 

 

 

 

TZ-Fußballtag an der Krokusschule

 

Am 15. März gestaltete der TZ für unsere Schülerinnen und Schüler einen Vormittag rund ums Fußball spielen. Begeistert waren alle dabei und zeigten ihr Können und ihre Geschicklichkeit an den verschiedenen Stationen. 

Vielen Dank an die Organisatoren und Betreuer des Fußballvereins!

 

 

 

 

 

Legotage 2019

 

In drei Tagen erbauten die Dritt- und Viertklässler eine große Legostadt. Diese wurde am Mittwoch, den 30. Januar feierlich vom gewählten Bürgermeister eröffnet.

 

zum Artikel im Schwarzwälder Bote

 

 

 

 

 

 

Helfertag der Feuerwehr Bad Teinach-Zavelstein

 

Am 26. Oktober fand ein Helfertag der Feuerwehr

an der Grundschule statt. Organisiert wurde der Vormittag von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Teinach-Zavelstein. Danke an die vielen Helfer, ohne die die Druchführung dieses Tages nicht möglich gewesen wäre. Für unsere Schüler war es ein tolles Erlebnis!

 

Bericht des Schwarzwälder Boten

 

 

 

 

 

 

Einschulungsfeier

 

Nach einem Gottesdienst in der Sommenhardter Kirche wurden unsere neuen Erstklässler im KoNi von allen Schülerinnen und Schülern durch ein kleines Programm begrüßt.

Gespannt warteten die Erstklässler mit ihren Schultüten und Schulranzen auf ihre erste Schulstunde. Nachdem alle gemeinsam mit ihren Paten aus der 4. Klasse auf der Bühne standen gings endlich los in Richtung Klassenzimmer.

Wir wünschen allen Eltern mit Ihren Kindern einen guten Start in die Schulzeit!